Stefan Weißmann

Hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich bin 1966 geboren und fotografiere seit fast 50 Jahren. Ich komme aus der Zeit, in der man Filme in Kameras einlegte und Blitzwürfelchen benutzte.
Ich lebe seit jeher in meiner Heimatstadt Worms am Rande von Rheinhessen und der Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Anfang

Ich bekam meinen ersten Fotoapparat im Alter von sechs Jahren geschenkt und machte meine ersten Gehversuche damit. Im Alter von zwölf Jahren lernte ich im Schwarz-Weiß-Labor das Entwickeln von Filmen und Bilder zu vergrößern. Mit dem digitalen Zeitalter begann dann meine eigentliche Karriere als Fotograf.

Die Entwicklung

Aus meiner Sicht hat sich die Fotografie mit dem digitalen Zeitalter stark verändert. Obwohl vieles einfacher geworden ist, ist es auch komplizierter geworden. Die vielen digitalen Möglichkeiten bieten enorme Vorteile. Im Laufe der Zeit habe ich viel Ausrüstung angesammelt und sogar ein eigenes Atelier eingerichtet. Heute habe ich sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Fotografie

Mir liegt die Fotografie mit Menschen am Herzen. Egal ob Hochzeitsfotografie oder tolle Porträts im Atelier oder in der Natur, es gibt hier so viele Möglichkeiten. Auch die Business-Fotografie, sei es Porträts oder Produktfotografie, ist eine spannende Herausforderung. Zur Entspannung, tolle Landschaftsfotografien und Fotoreisen.

" Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern."

LEICA

"Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen."

Charles Baudelaire

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran."

Robert Capa

Kontakt zu mir

Rufnummer

+49 151 11642576

Email

info@foto-genial.de

Anschrift

Schwambstraße 5, 67547 Worms

Datenschutzerklärung

Meine Leistungen

Portrait Fotografie
Porträt Fotografie
Hochzeit Fotografie
Hochzeit Fotografie
Business Fotografie
Business Fotografie
Fotoreisen
Fotoreisen
Anschrift

Schwambstraße 5
67547 Worms

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Wie erreichst Du mich

+49 151 11642576

info@foto-genial.de